Wer wir sind und was wir wollen

HGV Südangeln - der Verein

Kräfte bündeln.
Der Handel und Gewerbeverein ist ein Zusammenschluss Gewerbetreibender im Amt Südangeln. Was ein einzelner Betrieb kaum bewegen kann, ist in der Gemeinschaft möglich. Gemeinsame Anliegen können gezielt umgesetzt werden. Gemeinsamen Bedürfnissen kann in der Gemeinschaft effizient begegnet werden.

Organisiert handeln.
Der Vorstand des HGV, bzw. in erster Linie der/die Vorsitzende, vertritt die Gemeinschaft der Gewerbetreibenden. Mit diesem Ansprechpartner ist eine aktive Kommunikation und eine effektive Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Handel und Gewerbe gewährleistet.

Die Förderung und Unterstützung von Vereinen und Verbänden, die einen wichtigen Faktor für die Lebensqualität in unserer Region darstellen, ist ein wichtiges Anliegen der Mitglieder des HGV. Durch die gemeinschaftliche Organisation kann diese Unterstützung in Form von organisatorischer Hilfe oder auch durch finanzielle Förderung in die Tat umgesetzt werden.

Zielstrebig sein.
Eine intakte Wirtschaft vor Ort mit möglichst vielen Arbeitsplätzen sowie gemeinschaftliche Aktionen und Aktivitäten aller Bürgerinnen und Bürger sorgen für ein zufriedenes Miteinander und für ein positives Image unserer Region.
Die Gewerbetreibenden im Amt Südangeln möchten durch den HGV ihren Beitrag dazu leisten.

Sie möchten Mitglied werden?

Fragen zu Details beantwortet Ihnen gern unser Vorstand. Die Rufnummer unserer 1. Vorsitzenden Ulrike Schulte  lautet: 04623-7070.

Hier unsere Satzung >>>

und die Beitrittserklärung zum Download >>>